Ein Register stellt sich vor…

Unsere Querflöten-Mädels und eine Oboistin in der ersten Reihe…

Magdalena Embacherist am längsten von allen dabei. Sie ist bereits im Jahr 2000 in die Musikkapelle eingetreten, leitet als Trägerin des goldenen Leistungsabzeichen das Flötenregister und unterstützt zudem das Saxophonregister mit ihrem Altsaxophon. Magdalena war acht Jahre für die Jugendarbeit in unserem Verein zuständig und hat im Zuge dessen unsere Musik-Anten musikalisch geleitet. Zurzeit ist sie das zweite Mal in „Musi-Karenz“, da im August letzten Jahres ihre zweite Tochter geboren wurde. Nun genießt sie die Zeit mit ihrer Familie und liest auch gern einmal ein gutes Buch oder macht einen langen Spaziergang.
Elisabeth Wieser – ist durch ihre Familie zur Musikkapelle gekommen. Wie schon ihr Großvater, ihr Vater und ihre Schwester vor ihr, ist sie 2007 gemeinsam mit Lisa-Maria in die Kapelle eingetreten, womit sie bereits 2017 die bronzene Verdienstmedaille für 10-jährige Mitgliedschaft erhalten hat. Gerade hat sich auch Elisabeth in die „Musi-Karenz“ verabschiedet, da Anfang dieses Jahres ihr erstes Kind geboren wurde. Einen besonderen Höhepunkt stellte für Elisabeth ihre kirchliche Hochzeit mit Christoph im Jahr 2018 dar, an der auch die Musikkapelle teilhaben durfte. Neben dem Vereinslebens trifft man sie oft beim Backen oder unterwegs mit Freunden an.
Lisa-Maria Unterberger – unsere Weltenbummlerin und begeisterte Skifahrerin, ist seit 2007 Mitglied unserer Kapelle und hat 2015 das silberne Leistungsabzeichen absolviert. Steht sie gerade nicht auf den Skiern, bewältigt sie als neue Obfrau unseres Vereins allerlei Organisatorisches und ist stets um eine gute Zusammenarbeit bemüht. In ihrer Freizeit ist Lisa viel unterwegs. Gerade im Sommer ist sie sportlich sehr aktiv – egal ob mit dem Rad oder zu Fuß, erklimmt sie mit Freude die Gipfel unserer heimischen Berge. Auch das Reisen hat es ihr angetan und so erkundet sie Jahr für Jahr ferne Länder und Städte.
Lara Buchner – beendet kommendes Jahr ihre schulische Ausbildung in der Hauswirtschaftsschule Bruck an der Großglocknerstraße. Auch sie hat letztes Jahr gemeinsam mit ihrem Jahrgang ein großes Abschiedsfest organisiert und gefeiert. Lara hat gemeinsam mit Laura im Jahr 2014 bei der Musikkapelle begonnen und ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des Flötenregisters und zählt zur Jugend unseres Vereins. In ihrer Freizeit genießt sie auch einmal etwas Ruhe und verbringt ihre Zeit am liebsten mit singen, lesen und malen.
Laura Eisner – ist neben der Musikkapelle zurzeit intensiv an der Planung des Maturaballs für die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Gymnasiums Zell am See beteiligt. Trotz ihrer Verpflichtungen findet sie stets Zeit für die Proben und Ausrückungen unserer Musikkapelle und engagiert sich seit heuer auch als Jugendreferentin Stv. für den Verein. Sie hat 2014 bei der Musikkapelle begonnen und bereits 2018 das silberne Leistungsabzeichen absolviert. Neben der Mitgliedschaft in unserer Kapelle bestimmen vor allem das Klavier, Yoga und Backen die Freizeit der jungen Schülerin.
 
Maria-Luise Aschaber eine Oboistin inmitten der Flötistinnen. Als einziges Mitglied auf diesem Instrument gehört Maria-Luise seit 2017 zu unserer Musikkapelle. Derzeit ist es für sie etwas schwierig ihre Ausbildung und die Musik unter einen Hut zu bringen, da sie in Innsbruck ein Studium zur Gesundheits- und Krankenpflege macht. Aber auch musikalisch ist sie nicht einseitig, denn zusätzlich zur Oboe spielt sie noch die Zither. Wenn sie etwas Zeit für sich gewinnen kann, entspannt sie sich gerne beim Lesen, Backen oder Laufen.