In dankbarer Erinnerung

Im letzten Jahr mussten wir uns bedauerlicherweise von unserem langjährigen Mitglied Rudi Pfarrmaier verabschieden, der 34 Jahre lang unermüdlich als unser Musikhelfer tätig war und am 20. Juli 2019 verstarb. Es war uns eine besondere Ehre, ihn mit der gesamten Musikkapelle auf seinem letzten Weg begleiten zu dürfen.

In all den Jahren unterstützte uns Rudi vor allem mit dem Auf- und Abbau der Stühle und Notenständer vor jedem Sommerkonzert und sorgte somit stets dafür, dass jeder einen Sitzplatz hatte. Darüber hinaus war er auch bei allen Festen der Musikkapelle immer zur Stelle und half tatkräftig mit, um so zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen. Rudi war aber nicht nur einer unserer verlässlichsten Helfer, sondern saß auch als treuer Zuhörer bei jedem Konzert unserer Kapelle in der ersten Reihe. Er selbst war ein begeisterter Musikant und hatte große Freude beim Spielen seines Tenorhorns. Es bereitete ihm eine besondere Freude, am Faschingssamstag mit der Musikkapelle auszurücken und gemeinsam mit uns spielend durch‘s Dorf zu marschieren. Neben den gemeinsamen Ausrückungen freute er sich auch immer auf die gemeinsamen Musikausflüge, zu denen wir ihn natürlich immer gerne einluden. Ganz besonders gefielen ihm auch die Bierzelt-Feste, nicht zuletzt, da er dort seine Leibspeise – die „Bierzelthendln“ – genießen konnte.

Lieber Rudi, wir möchten dir an dieser Stelle nochmals für deinen Einsatz, deine fortwährende Unterstützung und Treue danken!

Wir behalten dich als unseren Musikkollegen in lieber Erinnerung!