Die wichtigsten Infos zur 90-Jahr-Feier auf:

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Trachtenmusikkapelle Piesendorf feiern wir heuer Jubiläum. Für gute Unterhaltung sorgen die Kapellen und diverse Musikgruppen – ein abwechslungsreiches Wochenende steht in Aussicht. Einer der Höhepunkte unseres dreitägigen Festes ist die Präsentation der neuen Tracht. Wir laden Euch herzlich ein.

jubilaeum.tmk-piesendorf.at

Jubiläumskonzert

Theresa Steiner

Am Samstag, 2. April, fand unser heuriges Frühjahrskonzert unter der Leitung von Michael Bayer statt.

Nach kurzen Begrüßungsworten von Obmann Siegfried Höller begannen wir vor vielen Zuhörern mit der „Fanfare Jubiloso“ unser Jubiläumskonzert. Margit Steiner führte uns mit gut ausgewählten Worten von einem Stück zum nächsten.

Für mehr bitte hier klicken . . .

Für weniger bitte hier klicken . . .

Am Samstag, 2. April, fand unser heuriges Frühjahrskonzert unter der Leitung von Michael Bayer statt.

Nach kurzen Begrüßungsworten von Obmann Siegfried Höller begannen wir vor vielen Zuhörern mit der „Fanfare Jubiloso“ unser Jubiläumskonzert. Margit Steiner führte uns mit gut ausgewählten Worten von einem Stück zum nächsten.

Einige musikalische Schmankerl: das Hornsolo von Stefanie Steiner, die Polka „Von Freund zu Freund“ dirigiert von Magdalena Bernsteiner, das Gesangsstück von Patricia Steiner oder auch „Il Postiglione d’Amore“.

Lara Buchner, Laura Eisner (beide Querflöte), Nathalie Dschulnigg (Posaune) und Nico Fuchs (Flügelhorn) unterstützten uns in diesem Jahr zum ersten Mal.

 

Heuer hatten wir das Glück, sehr viele Ehrungen durchführen zu dürfen:

                                                              

Jungmusikerbrief für die einjährige Vereinszugehörigkeit:

        Sebastian Kröll

 

Bronzenes Leistungsabzeichen:

        Lara Buchner (Querflöte)

        Laura Eisner (Querflöte)

        Nathalie Dschulnigg (Posaune)

        Nico Fuchs (Flügelhorn)

 

Goldenes Leistungsabzeichen:

        Stefanie Steiner (Horn)

 

Bronzenes Ehrenzeichen für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit:

        Patrick Bammer

        Thomas Bernsteiner

        Andreas Dürlinger         

        Stefan Junger

 

Silbernes Ehrenzeichen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:

        Alexander Hofer

 

Goldenes Ehrenzeichen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

        Sepp Dürlinger

        Bgm. Hans Warter

 

 

Magdalena Bernsteiner hat die Prüfungen zum Kapellmeister erfolgreich abgelegt und im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurde ihr der Kapellmeisterbrief überreicht.

 

Besonders freuen wir uns auch über unser neu ernanntes Ehrenmitglied Hacksteiner Walter.

 

Ein weiteres Highlight des Konzertes war die kurze Präsentation der neuen Dirndl. Anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums erneuern wir mit Hilfe vieler Spender die Tracht. Der erste Teil – die Dirndl – konnte im Rahmen des Jubiläumskonzertes bereits zum ersten Mal getragen werden.

 

Anlässlich seines 40. Geburtstages haben sich die Registerkollegen von Alexander Hofer eine kleine, musikalische Überraschung für ihn überlegt und so sang ihm der gesamte Saal ein „Happy Birthday“.

 

Nach dem letzten Stück und der Uraufführung des eigens komponierten „90er-Marsch“ von Andreas Dürlinger entließ uns Kapellmeister Michael Bayer in den gemütlichen Teil. Bei einem guten Buffet und netten Gesprächen ließen wir den Abend beim Gasthof Eschbacher ausklingen.

 

Nach dem traditionellen Aufräumen am nächsten Tag, das mit Hilfe vieler Hände rasch erledigt war, endete das Jubiläumskonzert.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben.

Ein großes „Danke“ an unser Publikum.