Die wichtigsten Infos zur 90-Jahr-Feier auf:

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Trachtenmusikkapelle Piesendorf feiern wir heuer Jubiläum. Für gute Unterhaltung sorgen die Kapellen und diverse Musikgruppen – ein abwechslungsreiches Wochenende steht in Aussicht. Einer der Höhepunkte unseres dreitägigen Festes ist die Präsentation der neuen Tracht. Wir laden Euch herzlich ein.

jubilaeum.tmk-piesendorf.at

VS Musiktag

Magdalena Bernsteiner

Du hast heute beim Besuch der Musikkapelle viele Instrumente kennen gelernt, und vielleicht auch selber ausprobiert...

Für mehr bitte hier klicken . . .

Für weniger bitte hier klicken . . .

Hallo, junger Musikfan!


Du hast heute beim Besuch der Musikkapelle viele Instrumente kennen gelernt, und vielleicht auch selber ausprobiert.

Auch du kannst ein solches Instrument lernen und damit später eventuell in einem Jugendorchester, einer Blasmusikkapelle oder auch einer Band mit Freunden musizieren. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, ein Instrument zu lernen, so hast du dafür mehrere Möglichkeiten:


Da gibt es zum einen die Musiklehrer in unserer Musikschule, dem Musikum. Wenn dort aber schon zu viele Schüler angemeldet wären, und du auf die Warteliste gestellt wirst, so kannst du auch in der Zwischenzeit bei Musikern unserer Musikkapelle oder bei den Kapellmeistern lernen.

Auch kannst du dir bei den Musikvereinen ein Instrument ausleihen, wenn du selber keines hast oder dir kaufen willst.


Wir haben in Piesendorf ein eigenes Jugendorchester, schau doch mal auf unsere Homepage: www.musik-anten.at

Gerne bist du mit deinen Eltern zu einer Schnupperprobe eingeladen, diese finden in unserem Probelokal (beim Eventzelt) statt, am Samstag den 21. Mai um 17 Uhr und am Mittwoch den 25. Mai um 18 Uhr.

Genauere Infos bekommst du bei folgender Adresse.


Magdalena Bernsteiner

Jugendreferentin / Vizekapellmeisterin TMK Piesendorf

e-mail: magdalenabernsteiner@gmx.at

Telnr.: 0650 4467850

Ich ________________________________ interessiere mich für das

Instrument _______________________

Name der Eltern: _______________________

Telefonnummer für Rückruf: ___________________


Bitte diesen Abschnitt bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer abgeben. Sie/Er wird ihn an die Musikkapelle weiterleiten. DANKE!

Hier nochmals der Text mit dem Abschnitt als Download: Hier klicken

Bilder zum Tag findest du in der Galerie


Jubiläumsfest
Design by Peter Eisner Impressum E-Mail